DAS BIN ICH

Zusammen mit meinem Mann, unseren drei Kindern, der Katze Emma und den beiden Meerschweinchen Frieda und Franzi lebe ich am Stadtrand von Hamburg. Das mit dem Stadtrand ist sehr praktisch, denn so wohnen wir zwar im Grünen, müssen aber nur ein paar Stationen mit der U-Bahn fahren, um mittendrin in der City zu sein.
Damit sind wir auch schon bei meinen Hobbys: Ich liebe, natürlich, Bücher, und gehe gern ins  Theater, Kino oder Konzert, doch am besten entspanne ich mich in der Natur. Dabei finde ich es am schönsten, wenn die ganze Familie zusammen ist und wenn wir Ferien haben – damit wir morgens ausschlafen können. Zu Hause klappt das allerdings nicht so gut, denn Emma miaut immer ganz laut und nachdrücklich, wenn wir morgens mal nicht pünktlich aus den Federn kommen.
Insgesamt geht es bei uns recht lebhaft und trubelig zu – und dabei hole ich mir viele Ideen und Anregungen für meine Bücher!

Wer’s genau wissen will:

  • Geboren 1966 in Bremerhaven
  • 1985-1990 Studium der Italianistik, Hispanistik und Germanistik in Köln (M.A.), darunter 1 Studiensemester in Florenz
  • 1991 Volontariat im Lektorat des Schulbuchverlages Dürr & Kessler bei Bonn
  • 1992 Übernahme als Lektoratsassistentin
  • 1993-1994 Lektorin für den Grundschulbereich im Verlag an der Ruhr, Mühlheim
  • 1995-1996  Kinderbuchlektorin im Patmos Verlag in Düsseldorf
  • Seit 1997 freiberuflich tätig als Lektorin, Autorin und Übersetzerin von Kinder- und Jugendbüchern